Fakten zu 5 Megatrends an denen kein Business vorbeikommt.

Diese Präsentation von Huffington-Post-Redaktor Vala Afshar listet die Mega-Trends der kommenden Jahre auf. Das Zahlenmaterial dürfte insbesondere hilfreich sein für die Überzeugungsarbeit bei Entscheidungsträgern auf C-Level. Allzu oft erlebe ich es in meiner Berufspraxis, dass Verantwortliche – oft auch schon in etwas fortgeschrittenerem Alter – Social Media und Online mit Facebook gleichsetzen und als Kinderkram abtun. Eine gefährliche Scheuklappen-Haltung, die grundlegende Entwicklungen, denen sich Unternehmen und Organisationen stellen müssen, ausblendet.

Die Präsentation ist aufgeteilt in fünf Bereiche:

  • mobile: “The mega trend of 21st century is empowerment of people via connected devices”. Mary Meeker
  • social: “Social Media is about sociology and psychology more than technology.” Brian Solis
  • cloud: “The personal cloud will gradually replace the PC as the location where individuals keep their personal content.” Gartner
  • big data: “The real issue is making sense of big data and finding patters in it that help organizations make better business decisions.” Gartner
  • apps: “Industry to reach tipping point in next 12-18 months; plans for coporate app stores need to start today.” IDC

Ihre Meinung zum Thema

Die erforderlichen Felder sind mit * markiert. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neuste Beiträge in Ihre Mailbox

Verpassen Sie nichts mehr zu PR im Social Web, Online-PR und digitaler Kommunikation. Abonnieren Sie die Beiträge jetzt als Newsletter.

Zur Newsletter-Anmeldung